Frankfurt-West Spielerinnen und Spieler bei der Youth-Classic in Bad Soden

Vier Kinder und ein Jugendlicher aus unserem Verein haben bei der diesjährigen Youth-Classic teilgenommen. Für einige Kinder war es das erste große Turnier.
In der Klasse der unter 10-jährigen sind 58 Kinder gestartet. Alle haben den ganzen Tag bei dem doch auch etwas anstrengenden Tagesturnier durchgehalten. Unsere jüngsten Vereinsmitglieder haben erst vor Kurzem das Schachspiel erlernt und bei dem Turnier erstaunlich gute Ergebnisse erzielt.
Gratulation an Mian Shafiq (Platz 19 mit 4 Punkten), Levi Shafig (Platz 20 mit 4 Punkte), David Löwrick (Platz 25 mit 3,5 Punkten) und Mira Platz (Platz 28 mit 3,5 Punkten).
In der Klasse U14 ist Musab Boztürk gestartet, der 4 Punkte gesammelt hat und den 23 Platz von 58 Teilnehmern belegte. Musab hat seine Bedenkzeit immer voll ausgenutzt und nur drei Partien in dieser starken besetzten Gruppe knapp verloren. In der letzten Partie hätte mit einem Sieg noch einen Platz auf dem Podium erreichen können. Leider ist ihm in Zeitnot sein Gegner aus dem Mattnetz entkommen. Schade, aber nicht schlimm.
E
s hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und es wurden jede Menge neue Erfahrungen gesammelt.